Frohes Fest in der Ranchoburg

28.09.2015

Die Ranchoburg mit Turm und Zinnen wird in der ganzen Nachbarschaft "O Castelinho", das "Schlösschen", genannt. Es gilt als vornehm, im Bereich des Schlösschens zu wohnen.

Die 2286.Sippung am 17.des Herbstmondes war ungewühnlich gut besucht. Ein starkes Fähnlein aus dem Tochterreych Rio Carioca, angeführt von Reisemarschall Rt Wiebitte? und einer lebhaften Gruppe von Junkern und Knappen unter dem Kommando von JM Krokodui, sowie sechs vielversprechende Pilger wurden mit freudigen Fanfarenstößen und dem Willkommensklang empfangen und starkem Tranke gelabt.

Zum Thema "Welche Schätze müssen noch gehoben werden" fechsten die Ritter Duellito, Merconaut und Humbux. Die Gäste beteiligten sich eifrig an der Sippung. Rt Moravist legte einen Tätigkeitsbericht der schlaraffischen Kommission zur Pflege der Wirtshausromantik vor.

Die munteren Knappen ehrten das Mutterreych mit stilechtem Rock, da doch gerade das große Festival "Rock in Rio" stattfand.

Styx Leví brillierte mit einem reichhaltigen Buffet und elementaren Getränken, sodass die Gäste gestärkt den Rückritt mit dem nächtlichen Stinkelefanten gen Rio de Janeiro antreten konnten.

Moravist von Bobbylonien (331)


Kommentar Hinterlassen